Reisemedizin

Reise- und tropenmedizinische Gesundheitsberatung

Das Angebot reise- und tropenmedizinische Gesundheitsberatung richtet sich ausschließlich an die Patienten, die sich aufgrund ihrer Grunderkrankung in unserer Praxis in Behandlung befinden, denn wir sind der Meinung, daß auch Patienten mit Vorerkrankungen und chronischen Krankheiten ein Recht zu Reisen haben.

Unser Ziel ist es, unseren Patienten aus gesundheitlicher Sicht bei der Reisplanung dahingehend behilflich zu sein, dass sie alle medizinisch relevanten Informationen zum Reiseland einschließlich Einreisebestimmungen erfahren, um sich optimal auf die Reise vorbereiten zu können. Eventuell erforderliche Vorsorgemaßnahmen, Prophylaxen oder Impfungen sollen schonend und verträglich zur Therapie der Vorerkrankung durchgeführt werden und die medizinische Versorgung nach der Reise koordiniert sein.

Wenn Sie reise- und tropenmedizinische Gesundheitsberatung wünschen und kein Patient unserer Praxis sind, können Sie Kollegen mit gleichwertiger curriculärer Ausbildung der Bundesärztekammer im Ärzteverzeichnis unter www.crm.de ausfindig machen.

Impfpraxis

Auch dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Patienten, deren Vorerkrankung in unserer Praxis behandelt wird. Viele chronisch kranke Patienten vertragen die üblicherweise im Handel befindlichen Gemische mit mehreren Impfstoffen nicht. Für diese Patienten suchen wir nach Impfstoffalternativen, halten Strategien zur komplementärmedizinischen Prävention von Impfnebenwirkungen bereit, oder behandeln Impffolgen mit geeigneten Therapiemaßnahmen nach.